Firmen News

Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben sich 1,5 Millionen Mädchen an etwa 100.000 Veranstaltungen beteiligt.

Mädchen erfahren am Girls' Day mehr über Ihre Perspektiven in den Bereichen Technik und Naturwissenschaften. Auch wir unterstützen diese Initiative denn nicht nur Jungen begeistern sich für Autos und Motorräder.

Oldtimer sind in der Hervester Werkstatt Krauel und Kock gern gesehene Patienten. Überliefertes Wissen der Mechanikerkunst wird gepflegt.

Seidenweich läuft der Sechszylinder in dem wunderschönen Roadster aus Sindelfingen. Kenner nennen ihn Pagode, für die Fachwelt ist er längst eine Ikone des Automobilbaus und der Beweis, dass Sportwagen nicht eng wie Stützstrumpf sein müssen. Klaus Kock, KFZ-Meister und einer der beiden Inhaber der Hervester Werkstatt Krauel und Kock wischt sich an einem Lappen die Finger ab und tätschelt noch einmal den Luftfilter. „Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen", sagt der Experte lachend und wendet sich dem bulligen Triumph TR 6 zu. „Der englische Patient. Da müssen die Vergaser synchronisiert werden", sagt der Meister. Meister Kock lebt regelrecht auf, wenn er nicht den Testcomputer der Fa. Bosch – Krauel und Kock sind auch anerkannter Bosch-Dienst - anhängen muss, sondern wenn er die Schieblehre, den kleinen Schraubendreher und die etwas antik wirkende Prüflampe aus Messing in die Hand nimmt und sich dem vor Kraft strotzenden Briten-Roadster nähert.

Unterkategorien

Hier finden sie ältere Informationen rund um die Firma.

bosch-service-buble

AU/ HU Sonderabnahmen
dekra
4 x Wöchentlich

Dienstags
Mittwochs
Donnerstags
Freitags

 Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Krauel & Kock
logo_1Die Engel gegen Mängel

Kontakt

Telefon:+49 (0) 23 62 60 78 78
Telefax:+49 (0) 23 62 60 78 88
Email: · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr
Freitags 08:00 - 17:00 Uhr
Samstag 09:30 - 13:00 Uhr
Zum Seitenanfang